In Johannes 10, 11-17 spricht Jesus darüber, dass er der gute Hirte ist und welche Qualitäten ein guter Hirte hat. Jesus ist der gute Hirte für alle Menschen. Jeder, der an Jesus glaubt, bekommt die Vollmacht ein Kind Gottes zu sein. Alle Kinder Gottes sind die Schafe, von denen hier gesprochen wird. Jesus wacht über und beschützt alle Kinder Gottes, wie ein guter Hirte das für seine Schafe tun würde.
Ein guter Hirte wirdalles geben, um seine Schafe zu beschützen. Wenn die Herde angegriffen wird, dann ist es der Hirte, der sie beschützt, der sich für sie einsetzt. Der Teufel ist es, der uns angreift. Er will uns stören und uns in den verschiedenen Bereichen unseres Lebens angreifen, z. B. auf der Arbeitsstelle, in der Familie, in der Ehe. Doch Jesus als guter Hirte setzt sich für uns ein, er kämpft für uns, er gibt alles, um uns zu beschützen. Jesus hat schon sein Leben für uns gegeben. Damit hat er ein für alle Mal den Teufel besiegt. Doch der Teufel versucht trotzdem uns weiterhin von Jesus zu trennen.
Es fällt uns oft leicht an Jesus und sein Werk für uns zu glauben, wenn es uns gut geht.Doch wenn wir in Schwierigkeiten stecken, fangen wir an zu zweifeln. Wir denken, dass Jesus uns vergessen hat, dass er uns nicht sieht. Aber das trifft nicht zu. Vielmehr versucht der Teufel dich durch diese Gedanken von Jesus zu trennen. Das ist sein eigentliches Ziel. Doch diese Gedanken, die in deinem Kopf zu dir sprechen, sind eine Lüge. Jesus liebt dich. Er sieht dich und er ist immer für dich da.
Commentaires